Alain Frei    22.11.    20:00

Alain Frei Pressefoto 4 © Robert Maschke klein 2

                    „Mach Dich Frei“


Alain Frei stellt sich erneut den wichtigen Fragen der Menschheit: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was ist eigentlich ein Schmutzli?

Als Schweizer nimmt der Stand-up-Comedian in seinem Programm Abschied von der Neutralität. Was für eine Ansage! Alain Frei hat sich die Freiheit genommen. Ohne Tabus räumt er mit so allerhand angestaubten Vorurteilen auf und beweist, dass Schweizer alles andere als neutral sind. Er paart Spielfreude mit Selbstironie und gestaltet seine Gesellschaftskritik dabei frisch, modern und charmant.

Darf ein Schweizer anecken? Darf er! Zumal Alain Frei mittlerweile zum Wahlkölner geworden ist. Er bricht mit Gewohnheiten und regt zum Nachdenken an. Die Welt ist sein Zuhause. Sie mit Humor und Ironie zu beschreiben, hat er sich zur Aufgabe gemacht. Alain Frei ist Gewinner zahlreicher Comedy-Preise und seit vielen Jahren Mitglied des überaus erfolgreichen Ensembles von RebellComedy.

Ganz nach dem Motto seines Solos „Mach Dich Frei“ bestreitet er neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphären.